Kohltour 2015

Am 24. Januar fand die erste Kohltour des BSRHV e. V. statt. Um 11 Uhr war Treffen am Restaurant Dillertal in Bruchhausen-Vilsen, dem Startpunkt für unsere Wanderung. Ausgerüstet mit einer Brezel und wer mochte einem Schnaps, ging es über Feldwege und durch den Wald. Eine schöne Strecke, auf der unsere Hunde weitgehend frei laufen konnten. Wieder einmal war es bewundernswert, dass sich alle Hunde gut verstanden haben. Für uns Menschen war Zeit für nette Gespräche. Etwa auf halber Strecke haben wir dann eine Pause eingelegt, Heißgetränke wurden angeboten und nun kam auch Arthur mit seinem Bollerwagen dazu. Nachdem die Getränke umgeladen waren ging es weiter und Arthur hat munter den Wagen gezogen, mit Phillipp und Tristan an seiner Seite. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und hat uns trockenes Wetter beschert. Gegen 14 Uhr waren wir zurück im Restaurant Dillertal, in dem wir sehr gut mit Grünkohl, Kasseler, Pinkel und Bregenwurst bewirtet wurden. Die netten Bedienungen balancierten dabei die Schalen um und über unsere Berner, die natürlich wieder einmal überall im Weg lagen. Vielen Dank dafür! Bei netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Gegen halb fünf löste sich die Gesellschaft dann satt und zufrieden auf und machte sich auf den Heimweg.
Es war ein sehr schöner Tag!

CIMG0253CIMG0245CIMG0210CIMG0219CIMG0222CIMG0223CIMG0225CIMG0229CIMG0239CIMG0217CIMG0240CIMG02381CIMG0254

Kommentar verfassen