Jahreshauptversammlung 2014

Am 22. März fand die Jahreshauptversammlung des BSRHV e. V. in Syke-Ristedt statt. Im Rahmen der Versammlung überreichte der erste Vorsitzende, Herr H. H. Schierenbeck, den neuen Züchtern Mareike Rohlmann und Daniel Overkamp, Zwinger zur Mühlbachaue, die Zwingerschutzurkunde.

DSC_0068

Frau Manuela Wullkotte wurde nach zweijähriger Ausbildung die Urkunde als Zuchtwartin im BSRHV e. V. überreicht.

DSC_0072

Der Verein hatte wie schon in den vergangenen Jahren eine kompetente Tierärztin gebeten, einen Vortrag zu halten. In diesem Jahr war die degenerative Myelopathie beim Berner Sennenhund das Thema. Frau Ina Krafzel, Inhaberin der Kleintierklinik Hannover, hatte sich bereit erklärt diesen Vortrag zu halten und vermittelte das Thema sehr verständlich und interessant.

DSC_0075

Die Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht, worüber sich der Vorstand sehr gefreut hat. Das Protokoll der Versammlung können alle Mitglieder im „Mitgliederbereich“ einsehen.