Jahreshauptversammlung 2013

Am 2. März hat die diesjährige Jahreshauptversammlung in Syke-Gessel stattgefunden. Der       1. Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder, von denen einige eine weite Anreise auf sich genommen hatten. Nachdem die Beschlußfähigkeit der Versammlung festgestellt, der Kassenbericht vorgetragen und die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen wurde, erfolgte der Rückblick auf das Vereins- und Zuchtjahr 2012.

                                         DSC_0349

Der Verein hatte auch in diesem Jahr wieder eine kompetente Tierärztin eingeladen, die einen interessanten Vortrag über den Zyklus und die Trächtigkeit der Hündin hielt. Der Vortrag von Frau Dr. Wolf von der Tierärztlichen Hochschule Hannover begeisterte Mitglieder und Züchter. Viele Fragen wurden während des Vortrages sachkundig beantwortet.

Auch in diesem Jahr bestand für die Züchter wieder die Möglichkeit, vor Beginn der Versammlung ihre Hunde der Zuchtkommission vorzustellen. Ein Rüde und eine Hündin wurden mit „Vorzüglich“ angekört.

                                        DSC_0355

5 neuen Züchtern wurden im Anschluß an die Versammlung die Zwingerschutzurkunden durch den 1. Vorsitzenden überreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen